Weihnachtsmärchen

Weihnachtsmärchen

   

   
  • "Wie das Christkind zum König des Waldes kam"

    ein englisches Märchen mit traditionellen englischen Weihnachtsliedern zur Harfe

    Jedes Jahr wartet der König des Waldes auf das Christkind, doch vergeblich. Denn das Christkind kommt zuerst zu denen, die einsam, traurig, hungrig, arm oder krank sind. Und im Königreich des Waldes gab es viele solche. Dieses Jahr hat der König einen Plan. Er versorgt die Menschen, so das niemand leiden muss. Dann müsste das Christkind zu ihm kommen. Der Hofnarr findet einen verlorenen Waisenjungen, als er durch die Stadt streift. Er bringt ihn in einen Turm der Burg, um ihn am nächsten Tag auch als Hofnarr zu verkleiden. Doch er vergisst seinen Vorhaben. Ob das Christkind dieses Jahr zum König des Waldes kommt?

     


  •