XI WOLIN-JOMSBORG-VINETA

Wikingerfestival CANTEFABLE

(Nancy Thym & T. Viehrig)
mittelalterliche Lieder zur Krogharpe (nordischen Harfe), Fidel, Rebec Wolin, Polen,

 

Das Wikinger Festival auf der Insel Wolin in Polen war ein ganz besonderes Erlebnis, deshalb möchten wir hier ein paar Eindrücke hinterlassen.

Aus 23 Ländern kamen die Menschen zu diesem Treffen und alle haben sich sehr gut verstanden.

Musik ist eine Universalsprache und alle Musiker im Lager fanden bald den Weg zu Thilos Schauwerkstatt für mittelalterliche Musikinstrumentenbau, wo ständig musiziert wurde.

 


 

 

 

Besonders angetan waren wir von den Don Kossaken mit ihren Guslis und ihren ergreifenden mehrstimmigen Liedern aus der Nähe von Moskau und der Musikgruppe Stary Olsa mit der Tanzgruppe Javaryna aus Weißrussland (Belarus).

 

Der Höhpunkt jedoch war eine Fahrt auf einem Vikingerschiff. Wir spielten für ein frisch-verlobtes Paar auf hoher See!
 
Wenn sie interesse an einem solchen mitelalterlichen Stand haben kontaktieren Sie mich bitte.